ESC 2013: Einladung, Fakten, Tippzettel für das 2. Semifinale

lynda2

Wann geht’s los?
Donnerstag, 16. Mai 2013 ab 21 Uhr

Wo?
Natürlich wieder in Malmö. Und für uns diesmal auf PHOENIX und wieder live in der Mumu. POPTASTIC präsentiert  das Public Viewing auf Leinwand, TV-Screen, mit Tippspiel, toller Stimmung und Gewinnen:

  • Dein 1. und 2. Platz landen im Finale: 2 Freikarten für Poptastic im Juni
  • Entweder dein 1. oder dein 2. Platz landen im Finale: 1 Freikarte für Poptastic im Juni
  • BONUS: Unter allen, die mitmachen, verlosen wir noch ein 10l-Fass Kölschbier für Samstag!

Jaja, tolltoll.

Wer macht mit?

17 Nationen. Wir suchen die fehlenden 10 Songs für das große Finale am Samstag. Wir haben uns alles vorab angehört und unsere Meinung in dieses Internetz geschrieben, von dem alle reden. Klickst du hier. Diesmal bumpert unser Herz besonders für Finnland, Norwegen und mit Abstrichen Lettland und San Marino.

Darf ich auch abstimmen?

Oh ja! Die Meinung der werten Fernsehzuschauer geht ja nur zu 50% in die Wertung ein, die Jurys haben am Mittwochabend ihre Punkte vergeben.

Mit unserem Tippzettel (2. Seite im PDF) geht tippen auch ganz leicht und nach absolut objektiven Kriterien. Das bringt Spaß in die Backen! Also flott runterladen, unseren Tippzettel.

Wer moderiert?

Wieder die süße Petra Mede, eine schwedische Komikerin, Moderatorin und Schauspielerin, die uns schon im ersten Semifinale mit ihrem hinreißenden Akzent um den Finger gewickelt hat.

Wer kommentiert fürs deutsche Fernsehen?

Peter Urban. Zum Glück.

Was erwartet uns vorher, nachher und zwischendrin?

Eröffnet wird der Abend mit einer Streetdance-Performance. Wir hoffen auf hübsche schwedische Jungs. Vor der Bekanntgabe der Ergebnisse werden uns Agens und Darin(!) die “Swedish Pop Voices” präsentieren – ein feines Medley. Die ulkige Lynda Woodruff (aka Sarah Dawn Finer) wird uns außerdem ihr Heimatland wieder ein bisschen näher bringen.

Dienstag hat das schon ganz gut geklappt:

Cascada wird diesmal im Publikum sitzen und uns von dort aus grüßen.

Ich will alles und noch viel mehr!

No problem! Hier ist unsere ESC-Playlist aus 138 tollen Beiträgen der letzten Jahre. Die hält bis Samstag.

Enjoy!